Beste Schützin 2024

Am 29.06.2024 traf sich die Damenschießgruppe zum Wettkampf „Beste Schützin“. Wegen des bevorstehenden EM-Fußballspiels wurde der Wettkampf kurzerhand von 20:00 Uhr auf 19:00 Uhr vorverlegt.
Sandra Hermes, die Leiterin der Frauenschießgruppe, begrüßte zunächst unseren 1. Vorsitzenden Günther Fugel, die Beste Schützin 2023 Svenja Bruns sowie alle anwesenden Damen.  

Sodann begann das Schießen mit 5 Probeschüssen und 10 Wertungsschüssen. Als besonderes Highlight für diesen Wettkampf wurde „verdeckt“ geschossen, sodass die Damen ihre Ergebnisse nicht sehen konnten und der Wettkampf bis zum Schluss spannend blieb. Um ca. 20.00 Uhr hatten dann alle Damen ihre Wertungsschüsse abgegeben.  

Als Siegerin im Wettkampf „Beste Schützin 2024“ ging Waltraud Bruns mit 98,5 Ringen hervor und löst damit ihre Tochter Svenja ab.
Sandra Hermes belegte den zweiten Platz mit 95,8 Ringen, den dritten Platz belegte Heidi Hinrichs mit 95,1 Ringen.

Sandra Hermes und Marianne Wahl gratulierten Waltraud zu ihrem Erfolg und überreichten der besten Schützin eine Plakette. Natürlich schloss Svenja Bruns sich den Glückwünschen an und überreichte ihrer Mutter einen Blumenstrauß. Danach gratulierten alle anwesenden Damen der Besten Schützin und auf ihren Gewinn gab Waltraud natürlich sofort einen aus. 

Das Ziel der Fahrt zur Besten Schützin ist in diesem Jahr somit wieder die Familie Bruns. 2022 konnte Corinna Bruns den Titel erringen, 2023 war es Svenja Bruns, die nun von Waldtraud Bruns abgelöst wurde. 

 In gemütlicher Runde saß man noch bis ca. 21:45 Uhr zusammen, dann  eilten alle nach Hause, um sich die zweite Halbzeit des EM-Spiels anzusehen.

Bericht und Bilder von Christa Janßen

Marianne Wahl, Waltraud Bruns und Sandra Hermes
Gemütliches Beieinander